» Newsarchiv » Meldung

Schwarzes MSHS-Bezirksklassen-Wochenende
Attendorn, 22. Januar 2017: In der Bezirksklasse Sauerland war es nicht das Wochenende des MSHS: Die vierte Mannschaft, die an diesem Wochenende durch Krankheitsfälle arg gebeutelt war, verlor die Partie bei den SF Lennestadt II kampflos 0:5. Kapitän Lothar Mirus hatte noch bei den Lennestädtern um eine Verlegung gebeten, doch dies hatte nicht geklappt. Die fünfte Mannschaft des MSHS verlor das Spitzenspiel bei den SF Attendorn II deutlich 1:4 und kassierte damit nach dem 4:0-Punkte-Saisonstart die erste Niederlage. Die Attendorner führen die Tabelle nun mit 7:1-Zählern vor Lennestadt II (6:0) und dem MSHS V (4:2) an.

Der Bezirksliga-Absteiger aus der Hansestadt war an diesem Tag für den MSHS nicht zu bezwingen. Nach der Niederlage von Robert Leonidas gegen Jochen Wiethoff nach nur 26 Zügen lief der Gast direkt einem Rückstand hinterher. 55 Züge lang wehrte sich Kapitän Philipp Hahnel gegen den klar favorisierten Henri Mickisch und musste ihm dann doch zum Sieg gratulieren. Entschieden war der Kampf dann nach der Niederlage von Dirk Arens am vierten Brett gegen Michael Rostek, die Attendorner hatten beim 3:0 beide Punkte im Sack.

Für den Ehrenpunkt sorgte für den Gast der Jüngste: U10-Talent Maximilian Laufer spielte erneut eine richtig starke Partie und zwang so mit Andreas Pankrath den nächsten etablierten Spieler aus dem Bezirk in die Knie. Laufer verkürzte auf 1:3, doch am Ende hieß es gar 1:4. In der längsten Partie des Tages am Spitzenbrett zwischen Silas Hardt und Klaus Bruhn wurde zäh gekämpft, letztlich aber entschied der Hansestädter die Partie für sich. So war es für die Gäste ein gebrauchter Tag.