» Newsarchiv » Meldung

MSHS-Reserve gewinnt Topspiel in Lennestadt
Lennestadt, 11. Dezember 2016: In der Bezirksliga Sauerland darf der MS Halver-Schalksmühle II weiter hoffen, im Titelkampf ein Wörtchen mitzusprechen. Nach dem Auftakt-Punktverlust gegen die eigene Dritte und dem lange umkämpften 4:2-Sieg gegen die SF Neuenrade II setzte die MSHS-Reserve im Nachholspiel beim Verbandsklassen-Absteiger SF Lennestadt ein sportliches Ausrufezeichen und gewann überzeugend 4,5:1,5. Damit weist das MSHS-Team nun 5:1-Zähler auf und freut sich nun auf das nächste Topspiel gegen den Spitzenreiter SvG Plettenberg II (6:0-Punkte), das am 8. Januar in Schalksmühle stattfindet.

Eine Woche nach dem eigentlichen Termin - die Lennestädter hatten sportlich fair dem MSHS-Verlegungswunsch zugestimmt (dafür nochmals danke!) - boten beide Mannschaften ihre bestmöglichen Formationen auf. So hoffte der Gast auf einen spannenden Kampf. Der wurde es aber nicht, weil es an diesem Tag zu gut lief für den MSHS: Bodo Lüttich brachte sein Team am Spitzenbrett mit einem relativ schnellen Sieg gegen Reiner Stupperich in Führung.

Niklas Kölz erhöhte am sechsten Brett mit einem schönen Schwarz-Erfolg nach nur 31 Zügen gegen Hendrik Trudewind auf 2:0, und da sah es auch für Pornchai Ertelt bereits gut aus gegen Rolf Dittmann. Ertelt hatte zwei Bauern gewonnen, nach 30 Zügen streckte auch Dittmann die Waffen. 3:0 für den MSHS - es fehlte nur noch ein Remis zum Teamerfolg. Es wurden aber sogar noch 1,5 weitere Punkte. Julian Kroo spielte am dritten Brett gegen Thomas Soemer auch eine richtig starke Partie und wurde mit einem vollem Punkt belohnt.

Die einzige Niederlage des Tages musste Thomas Orlik am fünften Brett gegen Franz-Josef Schleime zulassen. Sie fiel indes nicht mehr ins Gewicht. Am zweiten Brett verteidigte sich Vladimir Dolgopolyj einen Tag nach seiner Rückkehr aus Marienbad gegen Ingo Theile-Rasche mit Schwarz zäh und erkämpfte ein Remis. Unterm Strich ein perfekter Tag für die MSHS-Reserve am dritten Advent.