» Newsarchiv » Meldung

Zweite Jugend: Tim Bober überrascht
Kaarst, 18. September 2016: Mit einer 8:16-Auftaktniederlage kehrte die zweite Jugend-Mannschaft des MS Halver-Schalksmühle am Sonntag vom ersten Saisonkampf in der NRW-Jugendliga West bei der SG Kaarst zurück. Erfreulich war die Siegpartie von Debütant Tim Bober, daneben allerdings gab es fünf Niederlagen, die nicht allesamt nötig waren.

Die Gastgeber traten ohne ihre etatmäßigen Bretter eins und drei an, der MSHS musste mit Sebastian Scholz (1. Mannschaft) und Cedric Wiebe (privat verhindert) auch zwei Spieler ersetzen. Die Partien an Brett fünf und sechs waren schnell beendet. Während Tim Bober gegen den nach DWZ klar favorisierten Fernando Costa einen überraschenden Sieg feierte nach einer tollen Leistung, musste sich Julius Leonidas (6) gegen Lexane Fourré geschlagen geben.

Es stand damit 3:3, und an den übrigen Brettern waren die Dinge alles andere als eindeutig. Silas Hardt hatte sich sogar am dritten Brett gegen Jeffrey Hong ebenso wie Tom Sailer am zweiten Brett gegen Andi Bodnariu eine vielversprechende Stellung erspielt. Sailer, der für gutes Spiel einen Bauern gegeben hatte, verdarb die Stellung jedoch und verlor. Ebenso erging es Silas Hardt.

Dazu kam, dass Robert Leonidas (4) dem zunehmenden Druck gegen Justin Wilde letztlich nicht mehr standzuhalten wusste. Auch er unterlag. Am Spitzenbrett verpasste auch Rebecca Browning gegen den nach DWZ klar favorisierten Lennart Sperling ihre durchaus vorhandenen Möglichkeiten. Ihre Niederlage besiegelte den 8:16-Endstand. Die Niederlage war verdient, fiel am Ende aber etwas zu hoch aus. Am 30. Oktober geht es nun mit einem Heimspiel gegen die SG Porz II weiter, die sich zum Auftakt 15:9 gegen die eigene Dritte durchsetzte. Wieder eine ganz harte Nuss.