» Newsarchiv » Meldung

Volme-Open: Die 4. Runde läuft
Schalksmühle, 28. August 2016: Die 10. Auflage der Volme-Open biegt auf die Zielgerade ein. Die 4. Runde am Sonntagmorgen wurde zunächst mit der Ehrung der Blitz-Spezialisten vom Samstagabend eröffnet. Danach aber wurde direkt an 28 Brettern der Kampf aufgenommen - nur 28. Mit Michael Stenzel (Witzhelden) hatte ein Akteur aufgrund der großen Hitze im Turniersaal bereits am Samstag seine Teilnahme an den letzten beiden Runden abgesagt, so dass Maxim Chamera zu einem kampflosen Erfolg kam. Dazu kam, dass Manuel Morawietz (B-Klasse) nicht zu seinem Spiel erschien. Gekämpft wurde so an 27 Brettern, wobei an der Spitze mitunter gepatzt wurde, so dass vor der Schlussrunde erstmals seit langem noch kein einziger der neun Volme-Open-Sieger feststeht.

Die Partien der 4. Runde:

A-Klasse
Marcus Schmücker – Joshua Eckardt remis
René Kramps – Marc Schulze remis
Alex Browning – Maik Naundorf 0:1

B-Klasse
Thomas Windfuhr – Lukas von Bargen remis
Tobias Dröttboom – Alexander Pelt remis
Marek Maniocha – Manuel Morawietz 1:0 (kampflos)

C-Klasse
Reiner Klüting – Ryszard Galicki 1:0
Adrian Vishanji – Maxim Brik 1:0
Wolfram Tesche – Lenhard Biermann 1:0

D-Klasse
Florian Biermann – Vladimir Dolgopolyj remis
Julian Kroo – Niklas Kölz remis
Franz Vishanji – Pornchai Ertelt 1:0

E-Klasse
Peter Baran – Tim Riehl 0:1
Sebastian Scholz – Rebecca Browning remis
Timo Leonard – Volker Margenberg 0:1

F-Klasse
Maxim Chamera – Michael Stenzel 1:0 (kampflos)
Peter Kernchen – Miroslav Skapski 0:1
Uwe Scheunemann – Daniel Baran 1:0

G-Klasse
Lothar Mirus – Artur Mai 0:1
Horst Radczewill – Silas Hardt 0:1
Robert Leonidas – Rustam Yangibayev 0:1

H-Klasse
Ekkehard Arnoldi – Raimund Burosch 1:0
Waldemar Kroo – Till Stoltmann 0:1
Maxim Werner – Ralf Weirich 1:0

I-Klasse
Linda Becker – Denis Vishanji 0:1
Marcel Sorol – Luca Avram 1:0
Lukas Becker – Luca Bober 1:0
Maximilian Laufer – Marc Bober 1:0
Lukas Jagodzinsky – Tim Bober 0:1
spielfrei: David Pektopalyan