» Newsarchiv » Meldung

3. Runde: Noch vier Akteure mit blĂĽtenweiĂźer Weste
Schalksmühle, 27. August 2016: Drei Runden sind bei den 10. Volme-Open vorüber, mehr als die Halbzeit. Und es wurde auch am Samstagnachmittag in der 3. Runde hart gekämpft. Die längste Partie spielten diesmal in der B-Klasse Alexander Pelt und Lukas von Bargen – der MSHS-Youngster von Bargen spielte seinen kleinen Vorteil im Endspiel geduldig und genau zum Sieg aus. Kurz vorher war das Duell zwischen Pornchai Ertelt und Julian Kroo ins Remis gemündet, hatte sich zudem Alex Browning in einem lange zähen und remislichen Kampf in der A-Klasse am Ende doch Marcus Schmücker beugen müssen. Partien über die volle Dauer bei 30 Grad Celsius im Spielsaal…

Entscheidungen sind noch nicht gefallen, wohl aber ist in der einen oder anderen Klasse die Richtung vorgegeben. In der A-Klasse zum Beispiel hat Marcus Schmücker vom SV Hemer nach drei Siegen allerbeste Karten im Kampf um den Sieg in der Königsklasse. Wirklich gefährlich werden kann ihm eigentlich nur noch Joshua Eckardt (KS Iserlohn/2,0), der Schmücker am Sonntagmorgen mit Schwarz herausfordert. In der B-Klasse hat Tobias Dröttboom (MSHS/3,0) eine blütenweiße und mit Lukas von Bargen (MSHS/2,0) nur noch einen verbliebenen Verfolger. Die beiden treffen in der 5. Runde aufeinander. Die C-Klasse führt Ryszard Galicki (SG Lüdenscheid/2,5) vor Lenhard Biermann (SG Bochum 31/2,0) an, in der D-Klasse liegt Julian Kroo (MSHS/2,5) vor Niklas Kölz (MSHS/2,0) in Führung – die beiden treffen sich am Sonntagmorgen im Spitzenspiel.

Die E-Klasse ist die spannendste Klasse – hier sind fünf Spieler nur durch einen halben Punkt getrennt, wobei aktuell Volker Margenberg (Wiehl) vor Rebecca Browning (MSHS, beide 2,0) die Nase vorne hat. Die F-Klasse sieht den dritten 100-Prozent-Mann: Daniel Baran aus Kierspe hat hier nach drei Siegen schon 1,5 Zähler Vorsprung auf seine Verfolger. In der G-Klasse hat sich Lothar Mirus (MSHS/2,5) vor Rustam Yangibayev (SV Hemer/2,0) an die Spitze gesetzt. Die H-Klasse ist extrem spannend, hier weisen Ralf Weirich (Witzhelden), Till Stoltmann (SG Lüdenscheid) und Raimund Burosch (Unna) alle 2,0 Zähler auf. Bleibt die I-Klasse, in der elf Spieler, darunter zehn Jugendliche um den Sieg kämpfen. Hier hat Denis Vishanji (Drolshagen) nach seinem Sieg im Topspiel gegen den Plettenberger Marcel Sorol die besten Karten – Vishanji ist nach drei Runden der vierte 100-Prozent-Akteur der 10. Volme-Open…

A-Klasse
Alex Browning – Marcus Schmücker 0:1
Maik Naundorf – René Kramps remis
Marc Schulze – Joshua Eckardt remis

B-Klasse
Marek Maniocha – Thomas Windfuhr 0:1
Manuel Morawietz – Tobias Dröttboom 0:1
Alexander Pelt – Lukas von Bargen

C-Klasse
Wolfram Tesche – Reiner Klüting remis
Lenhard Biermann – Adrian Vishanji 1:0
Maxim Brik – Ryszard Galicki remis

D-Klasse
Franz Vishanji – Florian Biermann remis
Pornchai Ertelt – Julian Kroo remis
Niklas Kölz – Vladimir Dolgopolyj 1:0

E-Klasse
Timo Leonard – Peter Baran remis
Volker Margenberg – Sebastian Scholz 1:0
Rebecca Browning – Tim Riehl remis

F-Klasse
Uwe Scheunemann – Maxim Chamera remis
Daniel Baran – Peter Kernchen 1:0
Miroslav Skapski – Michael Stenzel 1:0

G-Klasse
Robert Leonidas – Lothar Mirus 0:1
Rustam Yangibayev – Horst Radczewill 1:0
Silas Hardt – Artur Mai remis

H-Klasse
Maxim Werner – Ekkehard Arnoldi 1:0
Ralf Weirich – Waldemar Kroo 1:0
Till Stoltmann – Raimund Burosch 1:0

I-Klasse
Denis Vishanji – Marcel Sorol 1:0
Luca Bober – Linda Becker 0:1
Luca Avram – David Pektopalyan 1:0
Lukas Becker – Maximilian Laufer remis
Tim Bober – Marc Bober remis
spielfrei: Lukas Jagodzinsky