» Newsarchiv » Meldung

Lindenhofschüler spielen sehr gut mit
Kamen, 11. März 2016: Sehr ordentlich verkaufte sich das Team der Lindenhofschule am Freitag bei der Vorrunde der NRW-Meisterschaften der Grundschulen in Kamen. Im Feld der 30 Mannschaften reichte es für das Team aus Halver zum guten 13. Platz. Den Sieg feierte die Mannschaft aus Paderborn. Die Lindenhofschul-Mannschaft hatte mit einem Handicap zu kämpfen: Tim Bober, einer der stärksten Punktsammler der Südwestfalenmeisterschaft, fehlte krankheitsbedingt.

So mussten die übrigen vier Talente, die allesamt aus Reihen des MS Halver-Schalksmühle stammen, die neun komplett durchspielen. Gleich fünfmal gab es dabei ein 2:2-Remis, dazu kamen zwei Siege und zwei Niederlagen. In der Turnierwertung bei diesem Turnier zählten allerdings keine Mannschaftspunkte, es wurden vielmehr alle erspielten Brettpunkte aufaddiert.

Am Spitzenbrett zeigte Marc Bober gute Leistungen, hatte aber naturgemäß einen schweren Stand. Zwei Punkte aus neun Partien waren aber ein gutes Ergebnis. Maximilian Laufer kam am 2. Brett zu sieben Punkten aus neun Partien und war damit an diesem Brett der zweitbeste Spieler des Gesamtturniers. Am 3. Brett kam Luca Bober auch auf eine exzellente Ausbeute - er schaffte es sogar, an diesem Brett mehr Punkte zu sammeln als alle anderen Grundschüler am 3. Brett. Fynn Wiebe kam am 4. Brett nicht so gut ins Turnier, holt aus seinen neun Partien nur 1,5 Zähler.

„Im Ganzen war es eine recht gut Leistung des Teams“, sagt Alex Browning vom MSHS, der das Grundschulteam auf das Turnier in Kamen vorbereitet und es auch am Wettkampftag betreut hatte, „aber es wurden auch einige gute Chancen vergeben.“ Unterm Strich wäre somit eine noch bessere Platzierung durchaus möglich gewesen.