» Newsarchiv » Meldung

Jugend-Bezirksliga: MSHS verliert zweimal
Attendorn/Lüdenscheid, 13. Februar 2016: Zwei Niederlagen mussten die beiden Jugend-Mannschaft des MS Halver-Schalksmühle am Samstag in der Jugend-Bezirksliga Sauerland hinnehmen. Das dritte Jugendteam des Vereins verlor bei der SG Lüdenscheid glatt 0:4, die vierte Jugend-Mannschaft musste sich bei den SF Attendorn 1:3 geschlagen geben. Die Saison beschließt die Drittvertretung auf Rang fünf, die Vierte ist punktlos Sechster und Letzter geworden. Die Meisterschaft feierten die SF Neuenrade.

SF Attendorn - MSHS IV 3:1
In seinem ersten Spiel überhaupt für die Mannschaft musste sich Fabian Schürfeld dem deutlich erfahreneren Alexander Fiebig bereits nach sieben Zügen geschlagen geben. Maximilian Mattner hatte es am Spitzenbrett mit Philipp Marx zu tun. Er trieb den h-Bauern zu weit nach vorne - als Damenverlust drohte, gab er auf. Maximilian Laufer knüpfte an seine tollen Leistungen bei den Verbandsmeisterschaften der Mannschaften an, gewann gegen Jonas Selter einen Turm und setzte dann schön den gegnerischen König in der Brettmitte matt. So spielte zuletzt Jannik Eilingsfeld ums Teamremis - sein Gegner am 2. Brett war Marius Cramer. Nach einem Turmverlust ging diese Partie aber verloren, so war der Kampf für Attendorn gewonnen.

SG Lüdenscheid - MSHS III 4:0
Eine glatte Angelegenheit war das MSHS-Gastspiel in der Humboldt-Villa, zumal die Gäste nur zu dritt antraten, weil ein Teil der Belegschaft einen Start bei der Leichlinger Stadtmeisterschaft vorzog. Das 2. Brett ließ der MSHS deshalb frei, hier kam Maikel Vieth für Lüdenscheid zu einem kampflosen Punkt. Am Spitzenbrett unterlag Lutz Kaltenborn dem starken Felix Engelhardt - nach einer Gabel hatte er einen Figur verloren, danach brach die Stellung zusammen. Am 3. Brett war Tom Reich dem Sieg gegen Alissa Lechelt nahe, hatte zweimal die Qualität gewonnen. Dann aber verlor er einen Turm, kämpfte weiter ums Remis, unterlag aber ebenso wie Leonard Noshaj, der sich am 4. Brett Metin Bal beugen musste.