» Newsarchiv » Meldung

Jugend-Bezirksliga: Zwei MSHS-Niederlagen
Schalksmühle, 16. Januar 2016: In der Jugend-Bezirksliga mussten die beiden Mannschaften des MS Halver-Schalksmühle in der 4. Runde Niederlagen hinnehmen. Die dritte Mannschaft verlor das Spitzenspiel gegen die SvG Plettenberg II 1:3. Die vierte Mannschaft verlor in Unterzahl 0:4 gegen die SG Lüdenscheid. Die dritte Partie der Runde zwischen Attendorn und Neuenrade ist auf den 30. Januar verlegt worden. Die letzte Runde findet am 13. Februar statt.

MSHS III - SvG Plettenberg II 1:3
Gegen die punktgleichen Plettenberger musste sich der MSHS letztlich doch klar geschlagen geben. Als die erste Siegpartie für die Gastgeber glücken sollte, war der Kampf beim Stande von 0:3 bereits verloren. Am 4. Brett musste sich Tom Reich gegen Katja Cwiklinski geschlagen geben, am 3. Brett unterlag Marc Bober gegen Linda Becker. Ebenfalls Bober gegen Becker hieß es an Brett zwei. Hier siegte Lukas Becker gegen Luca Bober. Den einzigen Sieg für den MSHS feierte in der längsten Partie des gesamten Nachmittags Lutz Kaltenborn gegen Lena Cwiklinski. Für Kaltenborn war es im dritten Einsatz am Spitzenbrett der dritte Sieg,

MSHS IV - SG Lüdenscheid 0:4
Dieses Spiel stand für die Gastgeber unter keinem guten Stern. Kapitän Philipp Hahnel hatte ohnehin von den gemeldeten Spielern nur drei aktivieren können, von denen Can Yetimoglu (Fieber) noch kurz vor dem Kampf absagen musste. So standen nur Maximilian Mattner und Julius Leonidas zur Verfügung. Da die Lüdenscheider zu viert angereist waren, bei der parallel spielenden MSHS-Dritten sechs Spieler anwesend waren, spielten die Lüdenscheider Raphael Liesen und Metin Bal, die ihre offiziellen Partien mangels Gegnerschaft bereits gewonnen hatten, Testpartien gegen Tim Bober bzw. Leonard Noshaj - beide Partien gingen die Gäste aus Lüdenscheid. Und auch an den beiden ersten Brettern sollte es keine Erfolgserlebnisse für den MSHS geben. Maximilian Mattner hielt sich gegen den starken Felix Engelhardt lange Zeit gut, verlor dann aber Material und gab nach einer Bauernumwandlung Engelhardts auf. Julius Leonidas büßte nach ordentlichem Beginn auch Material ein und ließ sich schließlich von Alissa Lechelt mattsetzen.