» Newsarchiv » Meldung

1:3-Niederlage gegen Karlsruhe
Verden/Aller, 29. Dezember 2015: Die 5. Runde der Deutschen U14-Vereinsmeisterschaft in Verden/Aller hielt für den MSHS den Vergleich mit den Karlsruher SF bereit. Gegen das Team aus Baden, das in der Turniersetzliste Rang sechs einnimmt, musste sich der MSHS letztlich 1:3 geschlagen geben. Gegen Arkady Chernykh hatte Sebastian Scholz (2) wieder einen DWZ-stärkeren Gegner erwischt und sah sich einem Königsangriff ausgesetzt. Lange Zeit verteidigte er sich umsichtig, am Ende aber musste er sich doch geschlagen geben - 0:1. Auch Niklas Kölz (3) war gegen Lukas Koll DWZ-Außenseiter. In einer hoch spannenden Partie stand er nicht gut, verlor Bauernmaterial, gewann dafür aber eine Figur zurück. Am Ende aber waren die vier verbundenen Freibauern von Koll zu stark, so dass der Karlsruher für sein Team auf 2:0 erhöhte.

Hoffnung keimte nach der Entscheidung am 1. Brett auf: Alex Browning hatte hier gegen Alexander Wiesner einen Bauern gewonnen. Trotzdem war es ein zäher Kampf, den er am Ende aber zum Sieg führte (1:2). So hoffte nun alles auf Rebecca Browning (4), die allerdings gegen Karlsruhes Ersatzmann Simon Fidlin nicht mit einem Minusbauern im Endspiel nicht gut stand. Sie bekam zwar etwas Gegenspiel, doch danach verschlechterte sich die Stellung wieder, so dass Fidlin den dritten Siegpunkt für Karlsruhe in dieser Partie einfuhr.

In der 6. Runde am Nachmittag wartet nun Uelzen als nächster Gegner.