» Newsarchiv » Meldung

Zweite Jugend mit Kantersieg im Oberbergischen
Bergneustadt, 07. November 2015: Die zweite Jugend-Mannschaft des MSHS hat am 3. Spieltag der Jugend-Verbandsliga Südwestfalen beim SV Bergneustadt/Derschlag einen 5,5:0,5-Kantersieg gefeiert und damit den zweiten Tabellenplatz erobert. Die bisher ungeschlagene SG Ennepe-Ruhr-Süd unterlag nämlich überraschend gegen die SvG Plettenberg (2,5:3,5). Im Spitzenspiel gegen den SV Hemer kann die MSHS-Jugendreserve nun sogar aus eigener Kraft die Tabellenspitze übernehmen.

Die Bergneustädter Gastgeber hatten nicht ihr bestes Team aufgeboten: Ruben Gideon Köllner fehlte komplett und war gar nicht aufgestellt, Aaron Noah Köllner gab seine Partie am Spitzenbrett gegen Julian Kroo kampflos ab. Und auch an den übrigen Brettern entwickelte es sich gut für den MSHS, aber bald an vier der weiteren fünf Bretter Material gewonnen hatte. Nach einer Gabel entschied Robert Leonidas (5) seine Partie gegen Jeremy Köster zum 0:2 für sich.

Ebenfalls durch eine Gabel gewann dann Silas Hardt (4) gegen Christiane Zapp einen Turm und punktete zur 3:0-Führung für den Gast. Rebecca Browning hatte gegen Maximilian Chlechowitz einen durchaus gefährlichen Gegner, hatte allerdings früh einen Bauern gewonnen und führte die Partie zum 4:0 für den MSHS. Damit war der Kampf gewonnen. Lisa Heinrich, die nach frühem Materialgewinn zwischenzeitlich ein wenig wackelte, gewann schließlich gegen Sebastian Steen ebenfalls (0:5). Und so machte Tom Sailer, der ohne Materialvorteil gut stand, gegen Felicitas Ophelia Köllner zum 0,5:5,5-Endstand remis. Ein rundum gelungener Tag für die zweite Jugend-Mannschaft des MSHS.