» Newsarchiv » Meldung

MSHS und SKM setzen Vereinsfreundschaft fort
Schalksmühle, 03. November 2015: Mit einem gemeinsamen Schnellschach-Turnier setzten der MS Halver-Schalksmühle und sein Nachbarverein aus dem Schachbezirk Oberberg, der SK Meinerzhagen, am Dienstagabend die Serie ihrer seit 2008 durchgeführten freunschaftlichen Turniere durch. 16 Akteure nahmen am Turnier teil – an einem lockeren Schachabend und beim gemeinsamen Grünkohlessen wurden sieben Runden nach dem Schweizer-System mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten absolviert.

Das Sportliche stand dabei einen Abend lang nicht im Vordergrund – zentraler waren der freundschaftliche Austausch. Die Meinerzhagener sind mit zwei Siegen exzellent in die Saison in der Bezirksliga Oberberg gestartet. Der MSHS hat ebenfalls eine tolle Auftaktbilanz aufzuweisen, führen doch sowohl die erste Mannschaft in der Verbandsliga als auch das Jugendteam in der NRW-Jugendliga West ihre Tabellen an. So war es auch ein Abend im Zeichen der guten Laune.

Endstand Schnellschachturnier »Anzeigen

Sportlich gaben die Favoriten aus dem MSHS-Verbandsliga-Team den Ton an – U14- Youngster Alex Browning holte ebenso wie Volker Schmidt und Ralph Kämper 5,5 Zähler aus den sieben Partien, die Buchholz-Wertung sprach in diesem Dreier-Vergleich für Browning, der das Turnier vor Schmidt und Kämper gewann. Auf den weiteren Plätzen landeten Klaus-Peter Wortmann, Pornchai Ertelt (beide MSHS), Jens Frase (SKM, alle 4,0), Peter Kernchen (MSHS), Philipp Leistikow (SKM, beide 3,5), Thomas Machatzke (3,0), Lothar Mirus (MSHS), Oliver Thiemann, Fritz Rawe (beide SKM, alle 2,5), Philipp Hahnel (1,5), Klaus Eckhardt (beide MSHS) und Eberhard Janott (SKM, beide 1,0).