» Newsarchiv » Meldung

1. Jugendteam nun in der Oststaffel
Schalksmühle, 02. September 2015: Diese Umgruppierung ist dem MS Halver-Schalksmühle gar nicht so unrecht: Das erste Jugendteam des Schachvereins von der Volme spielt in der neuen Saison nicht mehr in der NRW-Jugendliga West, sondern in der deutlich schwächer eingeschätzten Ost-Staffel, in der der MSHS zum Kreise der Favoriten zählt. Nach der ausgezeichneten vergangenen Saison, als das junge MSHS-Team sich in der Weststaffel so gut verkaufte, nur knapp den Titel verpasste und hinter dem Düsseldorfer SK auf dem zweiten Platz landete, hoffen die Schützlinge von Trainer Thomas Franke nun auf einen ähnlich günstigen Saisonverlauf.

Die Gegner in der NRW-Jugendliga Ost sind der Aufsteiger TuS Ende (26. September in Herdecke), der SK Münster II (1. November in Schalksmühle), der SK Blauer Springer Paderborn (6. Dezember in Paderborn), der Gütersloher SV (24. Januar in Gütersloh), der SC Porta Westfalica (28. Februar in Schalksmühle), die SF Brackel II (10. April in Dortmund) und die SG Bünde (8. Mai in Schalksmühle). Der vermeintlich stärkste Gegner des MSHS dürfte der SC Porta Westfalica sein, der eine sehr gut aufgestellte Mannschaft ins Rennen schickt.

Der MSHS hat sein Vorjahresteam nochmals verstärkt. Neu dabei ist Lukas von Bargen, der von KS Iserlohn an die Volme gewechselt ist und das Spitzenbrett besetzt. Dahinter sind Alex Browning, Tobias Dröttboom, Maxim Brik, Niklas Kölz und Sebastian Scholz als Stammspieler gesetzt. In der Hinterhand hat der MSHS aber mit Julian Kroo, Rebecca Browning, Silas Hardt und Tom Sailer weitere absolut liga-taugliche Aktive.