» Newsarchiv » Meldung

Volme-Open: Alle Klassen noch spannend
Schalksmühle, 30. August 2015: Vier der fünf Runden bei den 9. Volme-Open sind absolviert, und noch in keiner der sieben Gruppen ist eine Entscheidung gefallen. In der A-Klasse siegte Lukas von Bargen im Spitzenspiel gegen Alexander Pelt und übernahm die Spitze mit einem halben Punkt Vorsprung vor Alex Browning (Sieg gegen Galicki) und Alexander Pelt. In der B-Klasse hat Lenhard Biermann durch seinen Sieg gegen Pornchai Ertelt mit einem Punkt Vorsprung vor gleich drei Spielern die Spitze übernommen. Dem Youngster aus Herdecke fehlt noch ein Remis zum Klassensieg.
In der C-Klasse trennen den Ersten und Letzten gerade ein Punkt - hier ist noch alles möglich. Aktuell führt Rebecca Browning nach ihrem Sieg gegen Niklas Kölz vor dem punktgleichen Julian Kroo. In der D-Klasse steht Lothar Mirus nach seinem Sieg im Topspiel gegen Lisa-Marie Möller - der längsten Partie der Runde - vor dem Klassensieg, kann allerdings noch von Josef Horstmann überflügelt werden. Die E-Klasse sieht Daniel Baran vor Maxim Chamera an der Spitze - hier musste der bis dahin führende Leander Maass nach seinen so tollen ersten beiden Turniertagen am Sonntag krankheitsbedingt passen.
In der F-Klasse ist die Bilanz vom Hohenlimburger Horst Gebhardt weiter makellos - allerdings hat er erst einen Punkt Vorsprung vor Konstantin Pfenniga aus Drolshagen, die beiden treffen in der Schlussrunde in einem echten Endspiel aufeinander. In der G-Klasse gewann Philipp Hahnel das Topspiel gegen Lisa Heinrich und hat damit die Spitze übernommen, kann den Klassensieg mit einem Erfolg gegen Cedric Wiebe in der Schlussrunde wasserdicht machen.

Die Ergebnisse der 4. Runde:

A-Klasse
Alexander Pelt – Lukas von Bargen 0:1
Vladimir Dolgopolyj – Reiner Klüting 0:1
Alex Browning – Ryszard Galicki 1:0

B-Klasse
Wolfram Tesche – Florian Biermann 1:0
Pornchai Ertelt – Lenhard Biermann 0:1
Detlef Zielert – Peter Baran 1:0

C-Klasse
Julian Kroo – Wolfgang Deinert remis
Timo Leonhard – Mario Rieger remis
Rebecca Browning – Niklas Kölz 1:0

D-Klasse
Dennis Wackert – Timon Ketteler 1:0 (kampflos)
Heribert Kramer – Josef Horstmann 0:1
Lisa-Marie Möller – Lothar Mirus 0:1

E-Klasse
Daniel Baran – Leander Maass 1:0 (kampflos)
Till Roman Stoltmann – Silas Hardt 0:1
Maxim Chamera – Andreas Schell 1:0

F-Klasse
Hans-Christoph Lingk – Konstantin Pfennig remis
Horst Gebhardt – Artur Mai 1:0
Yusuf Gökalp – Henning von Bargen 0:1

G-Klasse
Lisa Heinrich – Philipp Hahnel 0:1
Cedric Wiebe – David Pektopalyan remis
Maximilian Laufer – Luca Avram 0:1